Pressespiegel

change-x "Wer wissen will, ob der neue Name, Claim oder Slogan ein Erfolg werden wird, kann nun die Wirkung via Internet vorab testen."
Online-Magazin changeX für Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft
   
   
Klingt "Blubbi" besser als "Slemm"? Was sagt "Blubbi" über Anmutung, Kommunikationswert, Klangfarbe und Form, Stil, Verkäuflichkeit - schlicht über die Assoziationen, die ein neuer Produktname im Leser, Betrachter, Käufer weckt? Auf alle diese Fragen gibt das neue Portal nach kurzer Eingabe und Knopfdruck Auskunft. Der gewählte Begriff wird in eine Suchmaske eingegeben - ein PDF macht sofort die Auswertung sichtbar.
   
   
1978 entwickelte Smola ManComm Analysis zur Beurteilung der Wirkung von Namen auf das Unterbewusste. Der Kontakter
   
   
In der kleinen Szene der deutschen Namenskreativen fällt Smola durch ungewöhnliche Methoden auf. w&v werben und verkaufen
   
   
Nach Meinung von Smola sollen nunmehr auch die qualitativen Signale hinter den Zahlen Beachtung finden. absatzwirtschaft
   
   
Smola verknüpft verschiedene Arten der Wahrnehmung und nutzt mit besten Erfolgen auch die seit Jahrzehnten bewährte Methode der Flächenanalyse, die US-Kollegen als ‘Content Analysis‘ schon seit den 1940er Jahre Rückschlüsse auf die unterschiedlichsten Trends und das Abschätzen ihrer Auswirkungen in der Zukunft ermöglicht.
GENIOS Wirtschaftsdatenbanken.


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